"Frauen im Gespräch" zum Thema "Burnout verhindern - Stressmanagement leicht gemacht?"

Am Mittwoch den 05.04.2017 hatte die Frauen Union Südwestpfalz gemeinsam mit der FU-Pirmasens und Zweibrücken zu ihrer Vortragsreihe „Frauen im Gespräch“ in den Pfälzer Hof in Rodalben eingeladen. 

Die Vorsitzende Martina Wagner konnte als Referenten den Diplom Psychologen Roberto D'Amelio mit dem Thema „Burnout verhindern – Stressmanagement leicht gemacht?“ begrüßen. Zu den zahlreichen Gästen zählte auch die Landratskandidatin Dr. Susanne Ganster, MdL. Herr D'Amelio  führte in seinem detaillierten Referat aus, dass Burnout ein Stress-Syndrom ist, ein Ergebnis chronischen Stresses und chronischer Überforderung. Ebenfalls regte der Dipl. Psych. die Teilnehmer an, über die eigene Situation nachzudenken und zeigte Wege auf, wie Stress abgebaut werden kann. Im Anschluss an den Vortrag richtete Frau Dr. Susanne Ganster noch einige Worte betreffend des Landratswahlkampfes an die Teilnehmer.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben