Gratulation an unseren Kreisvorsitzenden Christof Reichert zur Berufung als finanzpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion

Der CDU Landtagsabgeordnete Christof Reichert aus Hauenstein wird neuer finanzpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion und folgt damit auf Gerd Schreiner aus Mainz, der diese Aufgabe viele Jahre für die CDU-Fraktion betreut hat. 

Reichert übernimmt damit auch den Vorsitz im fraktionsinternen wichtigen Arbeitskreis Haushalt und Finanzen und vertritt die Fraktion im Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages.

„Ich freue mich über diese wichtige neue Funktion in der CDU Fraktion. Mir liegt das Thema Haushalt und Finanzen sehr und ich kann hier meine Erfahrungen aus meinen früheren Tätigkeiten sehr gut einbringen. Ich möchte aber mit der CDU Fraktion im Haushalt Akzente für die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz setzen. So werden z. B. weiterhin zu wenig Mittel für den Straßenbau eingesetzt und das Land stattet nach wie vor die Kommunen nicht mit den nötigen Mitteln aus“, so Reichert.


Anmerkung:

Christof Reichert ist Dipl. Verwaltungswirt (FH) und hat vor seiner Tätigkeit im Landtag von 1992 – 2014 die Verbands- und Gemeindewerke Hauenstein geleitet und war im Anschluss beim Rechnungshof Rheinland-Pfalz tätig. Er gehört seit 1999 dem Kreistag Südwestpfalz an und ist dort seit kurzem Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion. Reichert ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat 3 erwachsene Söhne.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben