Archiv

03.03.2017
CDU besichtigt mit Landratskandidatin Dr. Susanne Ganster MHKW in Pirmasens

Einen sehr informativen Nachmittag erlebten zahlreiche CDU-Mitglieder bei der Besichtigung des Müllheizkraftwerkes in Pirmasens. Zusammen mit der Landratskandidatin der CDU, Dr. Susanne Ganster, konnten sie sich vor Ort davon überzeugen, dass der in der Region...

04.01.2017   Bundestagspräsident übernahm Verleihung und erhielt Einladung in die Südwestpfalz
Anita Schäfer erhält Bundesverdienstkreuz

Berlin. Die südwestpfälzische CDU-Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Bundestagspräsident Norbert Lammert vollzog die Verleihung namens des B...

27.11.2016
CDU-Kandidat Michael Zwick gewinnt die Bürgermeisterwahlen im Dahner Felsenland!

Es war ein spannendes Rennen. Aber zum Schluss konnte sich CDU-Kandidat Michael Zwick mit 52,4 % durchsetzen und wird somit neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland.

26.11.2016   Starker Rückenwind für Anita Schäfer!
CDU nominiert Anita Schäfer erneut als Kandidatin für die Bundestagswahlen im Wahlkreis 210!

In der mit 95 Delegierten sehr gut besuchten Wahlkreisvertreterversammlung am 25.11.2016 in Waldfischbach-Burgalben wählten die Delegierten mit einer Zustimmung von rd. 97 % Anita Schäfer als Direktkandidatin der CDU im Wahlkreis 210.

28.10.2016
CDU Südwestpfalz nominiert Dr. Susanne Ganster als Landratskandidatin

Das war ein guter Startschuss. Nach einer überzeugenden Bewerbungsrede, in der Susanne Ganster deutlich machte, dass sie die richtige Frau für das wichtige Amt der Landrätin ist, erhielt Ganster 98 % (!) Zustimmung der Mitglieder für die Kandidatur.

14.09.2016   Tobias Dreßler einstimmig als Vorsitzender gewählt!
Tobias Dreßler neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Wallhalben

In einer sehr harmonischen Mitgliederversammlung wurde der 29-jährige Tobias Dreßler aus Wallhalben zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Wallhalben gewählt.

13.09.2016   Auftaktveranstaltung der FU „Frauen im Gespräch“ gut besucht!
Auftaktveranstaltung der FU „Frauen im Gespräch“ gut besucht!
FU-Vorsitzende Martina Wagner mit MdL Dr. Susanne Ganster

Die FrauenUnion Südwestpfalz hat mit Ihrer Auftaktversammlung die Veranstaltungsreihe „Frauen im Gespräch“ am 12.09.2016 eröffnet. 30 Frauen und 2 Männer diskutierten über das neue Gesetz „Nein heißt Nein“, das Frau...

13.09.2016
Michael Zwick als CDU- Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Dahner Felsenland gewählt!
  • Zur Bildergalerie

In der sehr gut besuchten und harmonischen Mitgliederversammlung am 13.09.2016 in Dahn wählten die CDU Mitglieder mit einer deutlichen Mehrheit (45 Ja-Stimmen bei einer Gegenstimme) Michael Zwick aus Bruchweiler-Bärenbach als ihren Kandidaten für die Wahl...

09.09.2016
CDU Südwestpfalz stellt Weichen für die Landratswahlen

CDU Kreisvorstand und Kreistagsfraktion schlagen Parteitag Dr. Ganster als Kandidatin für die Landratswahlen vor!

03.07.2016   Albert Buchmann neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Pirmasens-Land!
Albert Buchmann löst Klaus Müller als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Pirmasens-Land ab
Zur Meldung

In der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Pirmasens-Land wurde Albert Buchmann (Lemberg) am 1. Juli 2016 mit einem überwältigenden Ergebnis zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Klaus Müller ab, der nach 16 Jahren als Vorsitzende...

01.07.2016   Aufatmen für viele Bürgerinnen und Bürger in der Südwestpfalz, die die B 10 nutzen!
Fortschritte beim B 10-Ausbau: Ampel in Hinterweidethal gehört der Vergangenheit an!
Zur Meldung

Seit dieser Woche konnten beide Fahrbahnen (wenn auch vorübergehend nur einspurig) auf die neue Trasse verlegt werden. Damit ist der jahrelange Stauverursacher, die Ampel bei Hinterweidenthal, Geschichte. Das Dahner Tal ist nun endlich kreuzungsfrei an die B 10 ang...

17.03.2016
Ein gutes Signal für die Zukunft der Südwestpfalz! B 10 ist durchgängig 4-spurig im Bundesverkehrswegeplan!

Auf die CDU-geführte Bundesregierung ist Verlass! Mit der Aufnahme des kompletten Ausbaubereiches von Hinterweidenthal bis Landau in den Bundesverkehrswegeplan hat der Bund ein deutliches Zeichen gesetzt und die Fakten richtig bewertet. Die Entscheidung des Bundes,...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben