Neuigkeiten

23.04.2019   Unsere Ziele für eine liebens- und lebenswerte Südwestpfalz
Wahl zum Kreistag Südwestpfalz

Wir haben die Südwestpfalz in den vergangenen Jahren gut aufgestellt. Auch für die nächsten 5 Jahre haben wir uns wieder viel vorgenommen:  Nachfolgend gibt es nähere Infos zu unseren Zielen

13.04.2019
Matinee und Landesdelegiertentag der Frauen Union in Ober-Olm

Frauen gestalten Zukunft! Die FU Südwestpfalz zeigte Flagge zusammen mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Julia Klöckner, Anita Schäfer, Dr. Susanne Ganster und Martina Wagner anlässlich von 100 Jahren Frauenwahlrecht. Matinee und Landesdelegiertentag in ...

12.04.2019
Ostereieraktion der CDU Zweibrücken-Land

Wie bereits in den vergangenen vier Jahren war die CDU ZW-Land wieder in einer Ostermission in den Kindergärten der Verbandsgemeinde unterwegs. Dieses Jahr durften sich die Kindergärten in Althornbach, Hornbach, Kleinsteinhausen, Großbundenbach, Wiesbac...

09.04.2019
Gute Pflege- Das geht uns alle an

Das Team bestehend aus dem Generalsekretär Dr. Christoph Gensch, unserem Kreisvorsitzenden Christof Reichert MdL und Marcel Schäfer von der Pflegekammer Rheinland-Pfalz begleiteten die zahlreichen Anwesenden durch einen informativen Abend. Marcel Schäfer...

07.04.2019
Mitgliederehrung beim GV Waldfischbach-Burgalben

Ein Sonntagnachmittag ganz im Namen verdienter Mitglieder. Ein gut gefüllter Saal lauschte den Ausführungen unserer Bundestagsabgeordneten Anita Schäfer und erwies Respekt für bis zu 50 Jahre Treue zur CDU.

07.04.2019
Premiere des Imagefilms von Nünschweiler

Wir gratulieren unseren Freunden von der CDU Nünschweiler für ein volles Haus bei der Vorstellung ihres Imagefilms.

05.04.2019
Pizza und Politik der Jungen Union Südwestpfalz

Die schon traditionelle Veranstaltung "Pizza und Politik" fand in diesem Jahr in Heltersberg stand. Christof Reichert MdL berichtete über die Hochschulpläne der Landesregierung.

30.03.2019
Frauenfrühstück der Frauen Union

Die FU Südwestpfalz hatte zum politischen Frauenfrühstück eingeladen. Diskutiert wurde mit Christine Schneider MdL, Kandidatin bei der Europawahl, über Europa und die Bedeutung der Förderung des ländlichen Raums. Anita Schäfer MbB ...

30.03.2019
Wahlkampfauftakt im Bürgerbüro der CDU Dahn

Bei herrlichem Wetter unterstützen unsere Parteifreunde aus dem ganzen Landkreis das Team um Ansgar Uelhoff im Bürgerbüro in Dahn.

30.03.2019
Listenaufstellung beim CDO Ortsverband Heltersberg

Am Wochenende wählten unsere Freunde der CDU in Heltersberg ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Wir wünschen Jörg Jochum und seinem Team gute Gespräche im Wahlkampf und viel Erfolg.

13.03.2019
Wahl der Kandidaten bei der CDU Obernheim-Kirchenarnbach

Der CDU Ortsverband Obernheim-Kirchenarnbach wählte am Abend seine Kandidaten für die Kommunalwahl. Der langjährige Ortsbürgermeister Andreas Traub konnte erneut ein einstimmiges Ergebnis verbuchen. Tobias Dressler, der Vorsitzende des Gemeindever...

09.03.2019
Listenaufstellung beim CDU Ortsverband Höhfröschen

Der CDU Ortsverband Höhfröschen hat seine Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2019 aufgestellt. Wir wünschen allen Gewählten mit ihrem Spitzenkandidaten Jörg Schneider viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben